Samstag, 1. September 2007

Mal wieder ein gutes Video von RailsEnvy.com!

In Teil 6 wird nun RoR und CakePHP verglichen, nachdem es anscheinend Proteste aus der PHP-Community gab, warum man Rails direkt mit PHP vergleicht :-).

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*g* nicht schlecht. Obwohl ich das (noch) nicht so ganz beurteilen kann, da ich nie mir CakePHP noch nie angeguckt habe.
Aber ich wollte mir evtl. mal die aktuelle iX holen in der 4 PHP-Frameworks verglichen werden. Man muss ja auch mal über den Tellerrand gucken...

Tim hat gesagt…

Denke auch das die PHP-Frameworks nicht schlecht sind. Ich glaube das der Vorteil von Rails einfach an Ruby liegt. Ruby wurde ja von beginn an auf OOP ausgelegt, PHP nicht. Die "basteln" jetzt PHP einfach objektorientiert *g*.

Hab hier noch zwei Links für dich von t3n:

http://t3n.yeebase.com/magazin/ausgaben/artikel/cakephp/
http://t3n.yeebase.com/magazin/ausgaben/artikel/symfony

Anonym hat gesagt…

Danke für die Links.
Es scheint ja so, als würden (zumindest diese beiden) PHP-Frameworks RoR kopieren. Das war mir bis jetzt neu (hab mich ja auch noch nie damit auseinandergesetzt). Ich dacht, PHP-Frameworks gäb's wahrscheinlich schon länger...naja...

Unknown hat gesagt…

dir ruby leute sind anscheinend sehr von sich selbst überzeugt. ^^ aber hochmut kommt vor dem fall! ;)

Tim hat gesagt…

@Markus, naja mehr die Rails-Leute :-). Aber bei diesem super Framework darf man das auch ^^